Montag, 27. August 2012

C-date aktiv auf Social Media. Einige Fakten aus der Branche

"Fast zwei Drittel aller deutschen Internetnutzern tummeln sich mittlerweile in den verschiedenen Social Media Plattformen." 
Nach einigen Angeben "verbringt der durchschnittliche Facebook Benutzer monatlich 15.5 Stunden auf Facebook."
"Twitter hat bald 500 Millionen Nutzer"
"Pinterest ist in aller Munde und wird begeistert als das neue Traffic-Wunderkind gefeiert. Laut aktuellen Statistiken soll Pinterest zumindest in den USA mehr Traffic zu Blogs schicken als Twitter" 
Sehr populär unter den Internet-Nutzern sind auch Youtube und Google+

Inzwischen haben auch viele Brands und Firmen eigene Seiten in verschiedenen Netzwerken und informieren User über die letzten Entwicklungen der Branche, teilen hilfreiche Tipps und Erfahrungen mit allen Interessiereten. Auf solchen Seiten teilen auch Benutzer eigene Erfahrungen, fragen um Rat und knüpfen Bekanntschaften untereinander, die manchmal in das rele Leben übertragen werden.
Ein guter Beispiel ist die internationale Dating Seite C-date. Diese ist fast in allen Social Media Plattformen präsent. Auf Facebook, Twitter und Google + unterhält C-date eigene Fans mit interessanten Infos, Statistiken, Fakten und Tipps. Auf C-date`s boards im Pinterest findet man geschmackvolle erotische Bilder, Infografiken und Tipps zu Dating, Fashion, auch humorvolle Bilder zum Thema Sex und Erotik. Auch auf  YouTube ist C-date sehr aktiv. Aktuelle TV Spots, Interviews mit Usern und Casual Dating Experten findet man auf C-date Channel auf YouTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen